Donnerstag, 20. September 2012

My Pony is over the ocean...

Heute möchte ich Euch mein erstes DIY vorstellen. Da ich das Meer so liebe, und auch nicht wiederstehen kann, Muscheln oder Steine oder sonstiges Strandgut zu sammeln, macht meine Liebe zu den Ozeanen auch im kreativen Sinne nicht halt...
Dieses tolle Buch Seaside home ist vollgespickt mit maritimen Inspirationen und kreativen Vorlagen, die leicht umzusetzen sind! Vielleicht ist ja auch etwas für Dich dabei? 

Besonders verliebt bin ich in diese knuddeligen Seepferde. Vielleicht auch deswegen, weil ich Seepferde schon in natura (also Unterwasser, nicht hinter einer dicken Glasscheibe) erleben durfte (die sind ja sooooooo süß!!!) und diese Stoff-Variante einfach sehr nah an ein echtes Seepferd rankommt (zumindest an ein gewöhnliches kroatisches Mittelmeer-Seepferd in braun).




Materialien Seepferde/ Seestern
Samtstoff in verschiedenen Farben (waschbar bis 30°)
Füllwatte
kleine Glasperlen - für die "Mähne"
kleine Knöpfe - für die Augen
Vorlagen aus Seaside home

In den nächsten Tagen zeige ich Euch weitere Seepferde - sie eignen sich hervorragend als Geschenk! Solltet Ihr diese Stofftiere für Kinder nähen, achtet darauf, dass der Stoff waschbar ist und die Kleinteile supergut angenäht sind oder weggelassen werden.

Hier findet Ihr weitere Inspirationen rund ums Thema Meer.

Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen